Altenburger-Land: Durchsuchungen bei Rauschgift-Händlern führen zu mehrere Verhaftungen

0
1187

Im Zuge aufwendiger Ermittlungsarbeiten durchsuchten Beamte der PI Altenburger Land gemeinsam mit weiteren Thüringer Polizeikräften, aufgrund bestehender Durchsuchungsbeschlüsse, in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (25.06.2019) insgesamt 12 Objekte im gesamten Altenburger Land. Die Ermittlungen, welche im Kontext mit diversen Rauchgift-Delikten, insbesondere dem Handel mit selbigen, stehen, richteten sich hierbei gegen 11 Tatverdächtige (weiblich, männlich, deutsch) im Alter zwischen 26 und 44 Jahren.

In den betroffenen Objekten wurden insgesamt 11 Personen angetroffen und davon zwei Männer (33, 44) und drei Frauen (24, 32,33) vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der Durchsuchungen, bei welchen auch mehrere Diensthunde eingesetzt wurde, fanden die Beamten, neben kleineren Mengen Marihuana, unter anderen über 120 Gramm Crystal, circa 100 ml der Droge Liquid-Ecstasy, mehrere Hanfsamen sowie Schlafmohn-Pflanzen. Zudem stellten sie diverse Betäubungsmittelutensilien, Bargeld, Material zur Herstellung gefälschter Fahrkarten und mehrere Speichermedien fest und in der Folge sicher.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden gemäß der Entscheidung der zuständigen Staatsanwaltschaft 3 Festgenommene (24, 32, 33) aus den Maßnahmen entlassen. Die 33-Jährige wird am morgigen Tag (26.06.2019) dem Haftrichter vorgeführt. Die polizeilichen Maßnahmen zum 44-jährigen Festgenommenen sind noch nicht abgeschlossen.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein