Ilmenau: Kripo klärt mehrere Einbrüche auf

0
907

Am 6. Januar gelang der KPI Gotha gemeinsam mit der PI Arnstadt-Ilmenau, einen U-Haftbefehl gegen einen polizeibekannten 22-Jährigen zu erwirken. Dem 22-jährigen Ilmenauer werden mehrere Einbrüche in Ilmenau und Umgebung sowie Verstöße gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

Er kommt insbesondere für die gestohlene Crossmaschine KTM (Pressemeldung vom 31.12.2019), den Einbruch in eine Firma (PM vom 04.01.2020) und in eine Werkstatt (Pressemeldung vom 05.01.2019) als Täter in Frage.

Bei einer Durchsuchung seiner Person und der Wohnung wurden ein verbotenes Messer, Bargeld, verschiedene Betäubungsmittel, Einbruchswerkzeug und vermeintliches Diebesgut aufgefunden. Der 22-Jährige wurde am 6. Januar einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein