Nachdem das Thüringer Gesundheitsministerium neue Lieferzusagen der Impfstoffhersteller erhalten hat, sind ab dem 12.02.21 (8.00 Uhr) wieder Online-Buchungen von Impfterminen über das Thüringer Impfportal (www.impfen-thueringen.de) möglich. Alternativ können Impftermine auch über die Telefonhotline 03643 / 49 50 49 0 vereinbart werden. Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen hat die Kapazitäten der Hotline in den letzten Wochen ausgebaut. Dennoch muss aufgrund der hohen Nachfrage weiterhin mit zum Teil längeren Wartezeit gerechnet werden. Dafür möchten wir um Verständnis bitten und empfehlen möglichst das Online-Portal zu nutzen.
Gesundheitsministerin Heike Werner erklärt: „Ich bin froh und dankbar, dass wir auf Basis weiterer Lieferzusagen endlich neue Impftermine für den Personenkreis der über 80-Jährigen vergeben können. Ich weiß, dass auch viele ältere Menschen unter 80 und Menschen mit Vorerkrankung sehnlichst auf eine Impfung warten. Solange aber weiterhin noch nicht ausreichend Impfstoff für alle Menschen aus den priorisierten Gruppen zur Verfügung steht, bitte ich Sie alle weiterhin um Geduld und Solidarität.“
In den folgenden Impfstellen können neue Impftermine für Ende Februar/März vergeben werden:
- Bad Frankenhausen
- Bad Langensalza
- Eisenach
- Erfurt (beide Standorte)
- Gera
- Gotha
- Jena (beide Standorte)
- Meiningen
- Pößneck
- Schmölln
- Sonneberg
- Suhl
- Weimar
Seit dem 08.02.21 ist zudem die Terminvergabe für unter 65-Jährige der ersten Priorisierungsgruppe für den AstraZeneca-Impfstoff gestartet. Hier gibt es weiterhin noch freie Termine.
Zum Online-Portal: https://www.impfen-thueringen.de
Alle Impfinteressierten können sich unter news.impfen-thueringen.de für den Impf-Newsletter der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen registrieren, um über neue Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.