Bad Frankenhausen: Opel-Fahrer mit fast 2 Promille auf der Flucht

0
29

Eine nächtliche Irrfahrt durch Bad Frankenhausen hat für einen 25-jährigen Opel-Fahrer weitreichende Konsequenzen. Nach einer Verfolgungsjagd zu Fuß, erheblichen Sachschäden und dem Skandieren verfassungsfeindlicher Symbole erwartet den jungen Mann nun ein umfangreiches Strafverfahren.

In den frühen Morgenstunden des 7. Februars 2026, zwischen 03:00 und 04:00 Uhr, fiel der 25-Jährige auf, als er in vermeintlicher „Show-Manier“ über die Straßen und Parkplätze der Kurstadt steuerte. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte unter anderem einen Poller, wobei erheblicher Sachschaden entstand.

Fluchtversuch scheitert an der Fitness der Beamten

Eine Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug kurz darauf lokalisieren und stellen. Der Fahrer versuchte jedoch, sich der Kontrolle zu entziehen: Er sprang aus seinem Opel und flüchtete zu Fuß. Weit kam er allerdings nicht – die nacheilenden Polizisten erwiesen sich als deutlich schneller und konnten den Flüchtigen nach kurzer Verfolgung festsetzen.

Alkoholtest bestätigt Verdacht

Der Grund für das riskante Fahrverhalten und die Flucht war schnell gefunden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von stolzen 1,94 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt sofort, stellten den Führerschein sicher und ordneten zur Beweissicherung eine Blutentnahme an.

Eskalation im Krankenhaus

Doch damit war die Nacht für die Beamten noch nicht beendet. Während der anschließenden Maßnahmen im Krankenhaus zeigte sich der Beschuldigte weiterhin unkooperativ und aggressiv. Er beleidigte die anwesenden Polizisten massiv und skandierte zudem eine verbotene Parole.

Aufgrund der Ereignisse dieser Nacht kommt auf den 25-Jährigen nun weit mehr zu als nur ein Bußgeld. Die Liste der Anzeigen ist lang:

  • Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss
  • Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (Unfallflucht)
  • Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
  • Beleidigung
  • Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Seinen Führerschein dürfte der Mann für eine sehr lange Zeit los sein. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein