Autobahn A4: Zeugen zu Geisterfahrer gesucht

0
5
Foto: Polizei

Die Autobahnpolizei bittet um Mithilfe: Am Sonntagabend, den 08.02.2026, kam es auf der A4 zu einem gefährlichen Vorfall durch einen Falschfahrer. Mehrere Verkehrsteilnehmer alarmierten gegen 18:33 Uhr die Landeseinsatzzentrale, nachdem ihnen im Bereich Gotha-Boxberg ein Fahrzeug entgegengekommen war.

Fahrt auf der linken Spur

Nach aktuellem Kenntnisstand war der Geisterfahrer auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt am Main unterwegs – allerdings entgegengesetzt und auf dem linken Fahrstreifen. Die Polizei vermutet derzeit, dass sich die riskante Fahrt über die gesamte Strecke zwischen den Anschlussstellen Gotha und Waltershausen erstreckte.

Bisherige Erkenntnisse und Fahndung

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Pkw handelte. Um den verantwortlichen Fahrer zu ermitteln, ist die Polizei auf Aussagen aus der Bevölkerung angewiesen.

Die Polizei fragt:

  • Wer kann Angaben zum Falschfahrer oder dem genutzten Fahrzeug machen?
  • Wer musste dem Geisterfahrer ausweichen oder wurde durch dessen Fahrweise gefährdet?

Kontakt für Hinweise

Sollten Sie sachdienliche Informationen geben können oder selbst betroffen gewesen sein, wenden Sie sich bitte an die Autobahnpolizei. Geben Sie dabei das Aktenzeichen 0033443/2026 an.

  • Telefon: 036601 700
  • E-Mail: poststelle.api@polizei.thueringen.de

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein