Dreister Diebstahl im Pflegeheim: Falsche Pflegekraft bestiehlt Senioren in Arnstadt

0
22

Zu einem besorgniserregenden Vorfall kam es am heutigen Freitagmittag in einem Seniorenheim in der Kasseler Straße. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich unter falschem Vorwand Zutritt zu den Privaträumen der Bewohner und entwendete Bargeld.

Gegen 13:00 Uhr betrat die Person das Gebäude und suchte gezielt die Zimmer von insgesamt vier Bewohnern auf. In drei Fällen wurde der Unbekannte von den Senioren bemerkt und angesprochen. Mit hoher krimineller Energie gab er vor, die „neue Pflegerin“ des Hauses zu sein, um Vertrauen zu erschleichen. Während es in diesen Zimmern bei dem Versuch blieb, gelang es dem Täter in einem vierten Zimmer, unbemerkt Bargeld aus einer Geldbörse zu entwenden.

Nach dem Diebstahl flüchtete die Person unerkannt aus dem Pflegeheim.

Täterbeschreibung: Auffälliges Erscheinungsbild

Die Zeugenaussagen beschreiben eine männliche Person mit betont weiblichem Erscheinungsbild. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung:

  • Haare: Lange schwarze Haare (vermutlich eine Perücke).
  • Gesicht: Dunkel geschminkt, auffälliger roter Lippenstift.
  • Statur/Züge: Männliche Gesichtszüge und Gesamterscheinung.
  • Bekleidung: Weißer Mantel, schwarze Leggings und schwarze Stiefel.

Zeugenaufruf der Polizei Ilmenau

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen, die die beschriebene Person im Bereich der Kasseler Straße gesehen haben oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 entgegen. Bitte geben Sie dabei die Bezugsnummer 0037568/2026 an.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein