Schwerer Lkw-Unfall in Großfurra: Linienbus bei Wendemanöver gerammt

0
67

Am Dienstagmorgen (17. Februar 2026) ereignete sich in der Schachtstraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall, der den Berufsverkehr erheblich einschränkte. Ein Zusammenstoß zwischen einem Lastkraftwagen und einem Linienbus forderte einen Verletzten und sorgte für beträchtlichen Sachschaden.

Kollision beim Überholen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte der Fahrer eines Linienbusses, sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zu wenden. Um den nötigen Radius für das Manöver zu erreichen, verlangsamte er seine Fahrt und scherte nach links aus. Ein unmittelbar dahinter befindlicher Lastkraftwagen interpretierte die Situation offenbar falsch: Er setzte im selben Moment zum Überholen an.

Dabei kam es zur heftigen Kollision der beiden Schwergewichte. Der Lkw rammte den Bus so unglücklich, dass insbesondere der Bereich der Fahrerkabine des Busses massiv deformiert wurde.

Fahrer verletzt – Keine Passagiere an Bord

Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste im Bus. Dennoch blieb der Zusammenstoß nicht ohne Folgen für die Beteiligten: Der Busfahrer erlitt Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Über die Schwere der Verletzungen oder den Zustand des Lkw-Fahrers liegen derzeit noch keine detaillierten Angaben vor.

Verkehrsbehinderungen durch Bergungsarbeiten

Die Schachtstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und die aufwendige Bergung des beschädigten Busses teilweise gesperrt werden. Es kam zu massiven Rückstaus und Verzögerungen im örtlichen Verkehrsfluss. Erst nach Abschluss der Räumungsarbeiten konnte die Strecke wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein