Zeugen gesucht nach Beißattacke in Schmiedefeld: Unbekannter Hundehalter flüchtet

0
64

Ein entspannter Mittagsspaziergang endete für eine 58-jährige Frau und ihren Hund am Montag (16. Februar 2026) in einem schockierenden Zwischenfall. In der Suhler Chaussee kam es zu einer gefährlichen Hundeattacke, nach welcher die Polizei nun dringend nach einem flüchtigen Tierhalter sucht.

Plötzlicher Angriff aus dem Nichts

Die Frau war gegen Mittag mit ihrem Labrador in der Suhler Chaussee unterwegs, als die Situation unvermittelt eskalierte. Ein freilaufender Staffordshire Terrier stürzte sich ohne Vorwarnung auf den Labrador der 58-Jährigen. In ihrer Not versuchte die Halterin mutig, die Tiere zu trennen, und rief lautstark um Hilfe.

Gemeinsames Ringen mit dem Terrier

Erst durch die Hilferufe wurde der eigentliche Besitzer des angreifenden Terriers aufmerksam. Erst zu diesem späten Zeitpunkt eilte der unbekannte Mann herbei, um die Hunde zu bändigen. Nach einem heftigen Gerangel gelang es beiden schließlich gemeinsam, den Staffordshire Terrier von dem verletzten Labrador zu lösen.

Halter flüchtig – Polizei bittet um Mithilfe

Trotz des gemeinsamen Einsatzes zeigte der unbekannte Halter im Anschluss keine Verantwortungsbereitschaft: Er entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um die Folgen zu kümmern. Sowohl die 58-jährige Frau als auch ihr Labrador erlitten durch die Attacke Bisswunden und mussten medizinisch bzw. veterinärmedizinisch versorgt werden.

Die Polizei in Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Halter des Staffordshire Terriers machen?

  • Hinweise an: Landespolizeiinspektion Suhl
  • Telefonnummer: 03681 369-0
  • Aktenzeichen: 0040639/2026

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein