Ermittlungserfolg in Sömmerda: Gestohlener Baumarkt-Anhänger im Gebüsch wiederentdeckt

0
12

Ein Diebstahl mit glimpflichem Ausgang: Ein in der vergangenen Woche entwendeter Autoanhänger ist wieder aufgetaucht. Dank aufmerksamer Zeugen konnte das Diebesgut am Dienstagvormittag (19.05.2026) in Sömmerda sichergestellt werden. Kriminelle hatten den Anhänger wenige Tage zuvor vom Gelände eines örtlichen Baumarktes gestohlen und ihn im Anschluss beiseitegeschafft. Der Plan, das Fahrzeug langfristig zu verstecken, schlug jedoch fehl.

Mitarbeiter der Stadtverwaltung schöpfen Verdacht

Der entscheidende Hinweis kam aus den Reihen der Kommunalverwaltung: Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sömmerda hielten im Bereich eines Garagenkomplexes in der Vieselbacher Straße die Augen offen. Dort entdeckten sie den Autoanhänger, den Unbekannte in einem Gebüsch abgestellt und offenbar hastig mit Zweigen und Blättern zu tarnen versucht hatten. Um die Herkunft des Fahrzeugs zu verschleiern, hatten die Täter zudem das Kennzeichen abmontiert.

Polizei sichert Spuren und gibt Anhänger zurück

Die daraufhin alarmierte Polizei nahm den Fundort umgehend genauer unter die Lupe. Vor Ort wurden durch die Beamten umfangreiche Spuren gesichert, um Hinweise auf die Identität der Diebe zu erlangen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort gab es für den rechtmäßigen Eigentümer eine gute Nachricht: Er konnte seinen unbeschädigten Anhänger noch am selben Tag wieder in Empfang nehmen. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein