Zwei ausgebüxte Hunde greifen Schafherde in Kleinwechsungen an – Mehrere Tiere tot oder verletzt

0
5

Ein Vorfall in Kleinwechsungen hat am Sonntagmorgen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zwei Hunde entkamen unbemerkt von einem Wohngrundstück und liefen rund zwei Kilometer weit, bis sie auf eine auf einer Wiese weidende Schafherde trafen.

Dort griffen die beiden Tiere die Schafherde unvermittelt an. Die Attacke hatte schwerwiegende Folgen für den Tierbestand: Ein Schaf wurde noch vor Ort getötet, drei weitere erlitten teils schwere Verletzungen. Aufgrund des kritischen Zustands eines der verletzten Schafe musste ein herbeigerufener Tierarzt das Tier von seinen Leiden erlösen und einschläfern.

Die angerückte Polizei konnte die Halter der Hunde zügig ausfindig machen. Beide Hunde waren sowohl gechippt als auch versichert. Nach der Aufnahme des Sachverhalts und dem Austausch der Personalien zwischen den Beteiligten wurden die weiteren Ermittlungen zum genauen Hergang des Vorfalls aufgenommen.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein