Weimarer Frühjahrsmarkt

0
1064

Am 13. und 14. Mai findet das bunte Markttreiben auf dem Marktplatz seinen nächsten Höhepunkt: Der alljährliche Weima-rer Frühjahrsmarkt ist an beiden Tagen jeweils von 8 bis 17 Uhr geöffnet und lädt ein zum Stöbern, Bummeln und Einkaufen in bunter Frühlingsatmosphäre. Zu Bestaunen gibt es ein attraktives und vielfältiges Warenangebot an frischem Obst und Gemüse, Blumen und Pflanzen, Lebensmittelprodukten, Floristik- und Kunsthandwerksartikeln, Haushaltswaren, Spielwaren, Keramikwaren, Geschenkartikeln, Modeschmuck, Lederwaren, Bekleidung und sämtlichen Kleintextilien sowie allgemeinen Gebrauchsgegenständen. Zudem werden wieder ausreichend Imbiss- und Getränkean-gebote für das leibliche Wohl der Marktgäste sorgen.

Knapp 50 verschiedene Anbieterinnen und Anbieter freuen sich auf viele Besuchende. Der Wochenmarkt wird an beiden Veranstaltungstagen auf die Goetheplatz-Nordseite verlegt, wo die Markthändlerinnen und -händler von 8 bis 15 Uhr ihre Waren anbieten.

Quelle: Stadtverwaltung Weimar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein