Eisenach: Zeugen nach Sprengstoffexplosion auf Parkdeck gesucht

0
891

Am Samstag, den 15. Juni gegen 3:00 Uhr kam es auf dem Parkdeck des Einkaufscenters “Forum Eisenach” zu einer Sprengstoffexplosion, bei der die Fassade des Gebäudes erheblich beschädigt wurde.
Wer hat sich zur Tatzeit im Bereich des Einkaufscenters aufgehalten oder Personen bzw. Fahrzeuge in diesem Bereich wahrgenommen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0151210/2019 zu melden.

Quelle.


Die Polizei berichtete: Am 15. Juni wurde die Polizei darüber informiert, dass auf dem Parkdeck des Einkaufcenter “Forum Eisenach” eine Fassade beschädigt wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass unbekannte Täter mit vermutlich selbst gefertigten Sprengkörpern Teile der Fassade stark beschädigt haben. Lt. Zeugenmitteilung war die Tatzeit am 15. Juni gegen 3 Uhr. Durch die Sprengung wurden Teile der Fassade samt daran angebrachter Werbetafel herausgesprengt. Es war ein erhebliches Splitterfeld vorhanden.

Die Kriminalpolizei hat die Sachbearbeitung vor Ort übernommen und eine Vielzahl von Spuren gesichert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein