Jena: 63-Jährige bei Unfall schwer verletzt

0
927

Eine Autofahrerin wurde bei einem Unfall bei Jena-Zwätzen schwer verletzt. Die Fahrerin eines VW war gegen 14:50 Uhr auf der Naumburger Straße stadtauswärts unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie zwischen dem Ortsausgangsschild und der Abzweigung nach Neuengönna von ihrer Fahrspur ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw MAN. Dabei wurde die 63-jährige Frau schwer verletzt, der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand etwa 45.000 Euro Sachschaden. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Im VW befand sich der Hund der Fahrerin. Er wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er am Unfallort verstarb. Die Bundesstraße wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Da für den Lkw schweres Bergungsgerät benötigt wurde, dauert die Bergung einige Zeit. Sie begann um 17:20 Uhr und wird voraussichtlich etwa zwei Stunden in Anspruch nehmen.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein