Gera: Trabbis gesucht für Go Gera Go-Hupkonzert

0
634

Gera: Trabbis gesucht für Go Gera Go-Hupkonzert – Gera ist auf dem Weg zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 mit Hupen und Knattern. Derzeit plant das Kulturhauptstadtbewerbungsbüro #gera2025 eine ganz besondere Aktion, bei der Hilfe benötigt wird. Ziel ist, in der Stadt Aufmerksamkeit auf kommende Ereignisse zu lenken, an „30 Jahre Mauerfall“ zu Gedenken und die offizielle Übergabe der Bewerbung als europäische Kulturhauptstadt zu begleiten. Gesucht werden Trabis, möglichst mit Fahrern, die Interesse haben am Samstag, den 28.09.2019 um 17:00 Uhr auf dem Marktplatz ein von Moritz Eggert komponiertes „Hupkonzert“ aufzuführen. Gera ist in die Runde der letzten acht Bewerber gekommen. Dazu soll es nun ein außergewöhnliches Konzert a geben mit bis zu 40 Trabis, deren Huben zum Einsatz kommen. Dies wurde schon einmal in einer anderen Stadt aufgeführt mit 20 Autos. Der Dirigent Moritz Eggert reist extra aus Wien nach Gera. Geübt wird zuvor auf dem Flugplatz.

Wer mitmachen will, kann sich melden unter Telefon 0365 / 830 999 80 oder thomas.kiemle@gera2025.de

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here