Gera: Bildergalerie zum Corona-Malwettbewerb online

1
284

Im April hat Oberbürgermeister Julian Vonarb alle Geraer Kinder und Jugendliche zum Malwettbewerb aufgerufen: „Malt ein Bild rund um euer derzeitiges Leben in Gera. Was beschäftigt euch momentan? Was ist eure Hoffnung?“, um die jüngere Bevölkerung der Stadt Gera in Zeiten von Corona zum Durchhalten zu motivieren.

Die bereits eingereichten Kunstwerke können nun auf http://www.corona.gera.de/malwettbewerb in einer eigens dafür eingerichteten Bildergalerie bestaunt werden. Bisher gingen insgesamt 164 Bilder (Stand 12.05.2020) im Rathaus ein. Motive sind hauptsächlich Schulen, Freunde, Tiere, Spielplätze und Sportarten. Das Alter der Künstler liegt vorrangig zwischen 5 und 12 Jahren.

Damit ist der Wettbewerb aber noch nicht beendet: „Ich bin sehr beeindruckt von dem Zuspruch der Aktion und dankbar für die Idee meiner Frau diese ins Leben zu rufen. Bitte malt fleißig weiter und schickt mir eure Bilder ins Rathaus.“, äußert sich das Stadtoberhaupt. Alle Bilder sollen, sobald es wieder möglich ist, in einer großen Ausstellung gezeigt und mit einer Jury die schönsten Werke prämiert werden. Für die ersten 100 eingereichten Bilder gab es bereits Eis-Gutscheine.

Die Teilnahme ist für alle Geraerinnen und Geraer bis 18 Jahre möglich. Wichtig sind die Angaben Name, Anschrift und Kontaktdaten, wie beispielsweise die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse der Eltern, falls noch keine eigenen vorhanden sind, auf der Rückseite des Bildes.

Quelle

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here