Auma: Raubüberfall auf Zeitungsladen – Zeugen gesucht

0
965

Aufgrund eines Raubdeliktes kamen am Freitagabend (21.08.2020), gegen 17:30 Uhr Uhr mehrere Polizeistreifen in Auma zum Einsatz. Nach aktuellen Erkenntnissen betrat gegen 17:25 Uhr ein bislang unbekannter Mann in Motorradkleidung einen Zeitungsladen auf dem Markt. In der Folge forderte dieser von der anwesenden Angestellten (54) die Herausgabe von Bargeld, wobei er einen pistolenähnlichen Gegenstand vorzeigte. Daraufhin übergab die 54-Jährige dem Unbekannten einen dreistelligen Geldbetrag. Der Räuber verließ anschließend das Geschäft und flüchtete mit einem schwarzen Motorrad ohne Kennzeichen in unbekannte Richtung. Trotz groß angelegter Fahndung der Polizei, wobei auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, führte diese nicht zum Auffinden des Täters.

Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen zum Geschehen übernommen und sucht Zeugen die Hinweise zur Tat, dem Täter und dessen Fluchtfahrzeug geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der Kripo Gera zu melden. (RK)

Beschreibung des Täters: männlich; ca. 185 cm – 190cm groß, bekleidet mit schwarzer Motorradkombi (Leder) mit roten Seitennähten, schwarze Motorradstiefel, schwarzer Integralhelm, weiße Motorrad-Sturmmaske unter dem Helm. Beschreibung des Motorrades: schwarz, ohne Kennzeichen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein