Weimar: So wird das Köstritzer Spiegelzelt 2021

0
1701

Das Spiegelzelt will Hoffnung für einen Neustart geben.
6. Mai – 20. Juni 2021

17 Jahre Spiegelzelt! Hoffnungsvoll starten wir heute in die 16. Saison, weil es weitergehen muss. Nicht nur für uns, sondern allgemein für den Kulturbetrieb. 2020 konnte das Köstritzer Spiegelzelt nicht stattfinden. Das war für die Künstler, deren Agenturen, die Macher, Technikfirmen, Gastronomiepersonal und natürlich auch das treue Stammpublikum enttäuschend.

DANK AN DAS PUBLIKUM!

Also wagen wir einen Neustart. Dies ist auch möglich, weil unser Publikum dabei tatkräftig mitgeholfen hat. Der (teilweise) Verzicht auf die Rückzahlung von Tickets hat das Überleben des Spiegelzeltes möglich gemacht. Nur deshalb können wir einen weiteren Versuch wagen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Wir bleiben optimistisch, denn das Leben geht ja weiter und wir wollen es Ihnen so abwechslungsreich und – dank reduzierter Platzkapazität – sicher, wie derzeit möglich gestalten.
Wie angekündigt, soll auch das Überraschungskonzert für die Spiegelzelt-Unterstützer am 3. Juni 2021 stattfinden. Weitere Informationen folgen.

GASTRONOMIE

Nun möchten wir uns bemühen, dass 2021 wieder ein Spiegelzelt auf dem Weimarer Beethovenplatz stehen kann. Mit Abstand – natürlich – und unter Einhaltung von Hygieneregelungen. Die Gastronomie wird nach außen verlegt. Viele kleine Köstlichkeiten, die im Biergarten und im Zelt verspeist werden können
Der weitläufige Beethovenplatz und Park vor dem Zelt bietet ausreichend Raum, um den Frühling vor der Vorstellung und in den Pausen zu genießen.

DAS NEUE PROGRAMM

Für das neue Programm wurden auch einige Künstler, deren Auftritt für dieses Jahr geplant war, eingeladen, so dass Sie die Highlights von 2020 nicht verpassen. An 43 Abenden treten 36 Künstler und Bands auf, davon einige Marlene-Gewinner wie Michy Reincke, Anna Mateur oder Alte Bekannte. Am Eröffnungsabend erleben Sie sogar die Premiere des neuen Programms der Zucchini Sistaz mit einem „Tag am Meer“.
Götz Alsmann singt „Lieder der Liebe“, Pe Werner beschwört „Eine Nacht voller Seligkeit“. Sissi Perlinger geht dem Alter(n) kabarettistisch an den Kragen. Dem aktuellen politischen und gesellschaftlichen Geschehen widmen sich Top-Kabarettisten wie Vince Ebert, Andreas Rebers oder Florian Schroeder. Rainald Grebe ist nach vielen Jahren wieder zu Gast mit einen „Münchhausen-Konzert“.
Bei den Darbietungen von Gustav Peter Wöhler, Salut Salon, Ass-Dur oder Anna Depenbusch lassen Sie die Tagespolitik einfach links liegen und genießen die mitreißende Musik.
Lisa Fitz bringt „Dauerbrenner! – das große Jubiläumsprogramm“, MARLENE-Gewinner Maybebop ein Spiegelzelt Special und ONAIR präsentieren ihr neues Programm „Identity – The Sound of ONAIR“.
Erstmalig präsentiert das Köstritzer Spiegelzelt Die Seilschaft von „Gundermann“, Jörg Knör, Ingo Appelt, Daphne de Luxe, Miss Allie, Bernhard Hoëcker, Gogol & Mäx sowie der kubanischen Band Son de Nene. Vor der Vorstellung und in den Pausen verwöhnt Sie unser Caterer Martin Brater mit frischen, hausgemachten Köstlichkeiten und Zutaten der Region im „Biergarten des Köstritzer Spiegelzeltes“. Seien Sie herzlich willkommen im Köstritzer Spiegelzelt am Goethepark in Weimar.

Preise

Momentan ist geplant, nur die Hälfte der sonst üblichen Anzahl an Tickets in den Verkauf zu geben. Das ist den üblichen Abstandsregelungen geschuldet. Deshalb sind die Kartenpreise moderat erhöht worden (39,- Euro statt 35,- Euro, bzw. ermäßigt 34,- Euro statt 30,- Euro). Zudem gehen wir davon aus, dass das Köstritzer Spiegelzelt und andere Thüringer Veranstalter zusätzliche Corona-Hilfen erhalten, damit die Festivals überhaupt stattfinden und die KünstlerInnen auftreten können.

Tickets und Gutscheine erhalten Sie u.a.

• im Online-Ticketshop www.koestritzer-spiegelzelt.de
• Tourist-Information Weimar und Erfurt, Markt 10, 99423 Weimar, Telefon: 03643-745 745

Tickets aus 2020 sind nicht übertragbar oder verrechenbar!

Alle weiteren Programm-Informationen finden Sie online unter:
www.koestritzer-spiegelzelt.de

Quelle: Köstritzer Spiegelzelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein