Erfurt: 100.000 Euro Sachschaden bei Brand in der Bergstraße

0
670

Ein Wohnhausbrand beschäftigte gestern Abend in Erfurt die Polizei und Feuerwehr. Das Feuer wurde gegen 18:20 Uhr gemeldet. Der Brand war in einer Wohnung im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Bergstraße ausgebrochen. Durch die Feuerwehr wurden die Anwohner des Hauses evakuiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Gebäude entstand allerdings beträchtlicher Sachschaden. Die Wohnung im Dachgeschoss wurde komplett zerstört. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. (

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein