Zeugen gesucht: Gefährliche Körperverletzung in der Regionalbahn RB 81178

0
705

Im Rahmen der Fahrkartenkontrolle in der Regionalbahn 81178 wurde eine Zugbegleiterin von einer noch unbekannten Frau angegriffen.

Die Unbekannte stieg mit ihrem Fahrrad am Bahnhof Schmalkalden zu und nahm direkt, ohne ein Zugticket erworben zu haben, Platz. Als diese jedoch die Kontrolleurin erkannte, reagierte sie sofort genervt und ging zum Fahrscheinautomat und löste ein Ticket, welches sie jedoch nicht mitgenommen hat. Daraufhin brachte ihr die Zugbegleiterin das Ticket hinterher und die Frau reagierte direkt aggressiv und beleidigend. Die Kontrolleurin forderte die Frau auf sich hinzusetzen, aber da schlug sie bereits mit der Faust nach ihr und versuchte sie zu treten. Die Zugbegleiterin wurde zweimal getroffen. Beim Versuch die Beschuldigte festzuhalten, versuchte diese zu beißen. Anschließend trat die Frau noch mit ihren Winterstiefeln der Geschädigten gegen die Beine. Nach dem Vorfall ist die Beschuldigte am Bahnhof Steinbach – Hallenberg ausgestiegen und mit dem Fahrrad geflüchtet.

Zur Identifizierung und Ergreifung der Person bittet die Bundespolizeiinspektion Erfurt um Mithilfe. Bei der Täterin handelt es sich um eine 30- bis 40-jährige, ca. 170cm große Frau von sehr schlanker Statur mit halblangem, gelocktem schwarzen Haar. Sie war bekleidet mit einer Jeans, einem dunkelblauen Parka sowie erhöhten Winterstiefeln. Dabei hatte sie ein Fahrrad mit zwei Einkaufstüten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer +49(0)361 659830 entgegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein