Ilmenau: Schwimmhalle wird am Weltkindertag eröffnet

0
177

Die Sommersaison neigt sich dem Ende und wir freuen uns auf die Eröffnung der Schwimmhalle am Weltkindertag. Wir starten in diesem Jahr bereits am 20.09.2021 mit dem Badebetrieb und hoffen auf eine möglichst lange Saison. Alle Kinder erwartet am Eröffnungstag eine kleine Überraschung. Darüber hinaus wird es in der Zeit zwischen 10.00 und 14.00 Uhr immer wieder spannende Vorführungen und kleine Schnupperkurse von der Wasserwacht Ilmenau sowie den Tauchern der TU Ilmenau geben.

Auch für unsere kleinen kreativen und malfeudigen Besucher haben wir etwas vorbereitet. Wer schon immer mal die neue Schwimmhalle in bunten Farben erstrahlen lassen wollte, kann unsere Malvorlage dazu nutzen. Diese kann ab der nächsten Woche direkt im Freibad abgeholt oder auf der Website der Schwimmhalle heruntergeladen und ausgedruckt werden. Unter allen Kindern, die am Eröffnungstag die ausgemalte Malvorlage der Schwimmhalle mitbringen, verlosen wir drei Gutscheine im Wert von je 20,00€.

Coronabedingt wird es auch in dieser Saison wieder zu einer Begrenzung der maximalen Anzahl von Besucherinnen und Besuchern kommen. Unser Infektionsschutzkonzept gibt vor, dass sich maximal 128 Personen gleichzeitig in der Schwimmhalle befinden dürfen. Damit die Besucherinnen und Besucher ihren Aufenthalt besser planen können, werden wir erneut das bekannte Ampelsystem auf unserer Website integrieren, sodass man sich bereits vor der Abfahrt über die aktuell noch freien Plätze informieren kann. Wir möchten darauf hinweisen, dass in den Räumen der Schwimmhalle die allgemein gültige Maskenpflicht gilt (FFP2 oder OP). Auch Ihre Kontaktdaten müssen vor Ihrem Besuch erfasst werden. So lange wir uns im Ilm-Kreis in der Stufe grün befinden, sind keine Test-, Impfungs- oder Genesungsnachweise erforderlich. Sobald wir jedoch in die Stufe gelb übergehen, gilt auch in der Schwimmhalle die 2G- bzw. die 3G-Regel. Hierzu erwarten wir die Vorgaben seitens des Gesundheitsamtes in den nächsten Tagen.

Wir sind sehr glücklich, die Schwimmhalle endlich wieder eröffnen zu können und freuen uns sehr auf die neue Saison sowie auf zahlreiche Besucher!

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here