Erfurt: markante Kleidung überführt Einbrecher

0
431

Am Sonntagnachmittag wurde der Inhaber einer Erfurter Atelierwerkstatt durch ein elektronisches Überwachungssystem über einen Einbruch verständigt. Der Täter, der bei der Tatausführung von der im Innenraum angebrachten Überwachungskamera gefilmt wurde, zerstörte zunächst die Eingangstür, hielt sich dann mehrere Minuten im Objekt auf, bevor er dieses scheinbar ohne Beutegut wieder verließ. Besonders markant war dabei seine Bekleidung. Eine Person mit eben solch individuellen Bekleidungsmerkmalen wurde am frühen Sonntagmorgen bei einem Diebstahl im Süden Erfurts gestellt. Nach Abgleich der Videoaufzeichnungen konnte die Person eindeutig dem vorangegangenen Einbruch zugeordnet werden. Der Mann räumte beide Taten ein und wurde vorläufig festgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein