Gera: Bericht der Polizei zum Einsatz am Finanzamt

0
773

Brief mit unbekannter Substanz in der Poststelle aufgefunden

Heute Morgen (21. Februar) rückten gegen 06:25 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Hermann-Drechsler-Straße zum dortigen Finanzamt aus. Im Bereich der Poststelle wurde ein Brief mit einer unbekannten Substanz aufgefunden. Sowohl der Brief als auch die Mitarbeiterin des Finanzamtes, die den Brief auffand und mit der verdächtigen Substanz in Berührung kam, wurden zunächst separiert.

Zudem wurde der Zugang zum Finanzamt polizeilich abgesperrt. Seitens der Feuerwehr wurde fort folgend eine Dekontaminationsstrecke aufgebaut, welche die Mitarbeiterin durchlief. Mit einem Rettungswagen kam sie in ein Krankenhaus.

Ebenso vor Ort waren Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und ein Polizeihund.

Der betroffene Brief wurde zur weiteren Untersuchung nach Bad Langensalza (Landesamt für Verbraucherschutz) transportiert. Ein Ergebnis der Untersuchung steht aktuell noch aus. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig.

Nach derzeitigen Stand wurde niemand verletzt. Seitens der Polizei erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Dieses dauert weiter an.

Autor: LPI Gera.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein