Thüringen: Sattelzug mit schweren technischen Mängeln gestoppt

0
555

Kurz nach Mitternacht wurde am Mittwoch auf der A 4, nahe Gera ein rumänischer Sattelzug festgestellt, bei dem augenscheinlich die Ladung auf dem Anhänger verrutscht war. Der Anhänger hätte in Schräglage geraten können und drohte umzukippen. Der Lastzug, der mit Möbeln beladen war, wurde auf einem außerhalb der Autobahn gelegenen Parkplatz abgestellt und die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt. Zwischenzeitlich ergab eine tiefgründige Prüfung, dass der Lastzug zudem mehrere technische Mängel aufwies. Bremsen funktionieren nicht vollumfänglich und auch Rahmen und Träger sind mehrfach gerissen. Der Sattelzug wurde aufgrund der technischen Mängel stillgelegt. Nunmehr muss sich der 32jährige Fahrzeugführer um ein Ersatzfahrzeug kümmern, umladen und die Ladung sichern. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here