Trockenborn-Wolfersdorf: Kulturliebhaber in Schloss eingesperrt

0
394

Einen merkwürdigen Anruf erhielt Mittwochnachmittag ein 61-Jähriger aus Trockenborn-Wolfersdorf. Dieser ist der Eigentümer des dortigen Schlosses, in welchem sich nunmehr der unbekannte Anrufer aufhielt und angab, eingeschlossen zu sein. Gemeinsam mit einem Objektverantwortlichen begaben sich Beamte der Polizei Saale Holzland vor Ort. Hier konnte man den Unbekannten, welcher sich als 60-jähriger Kulturinteressent vorstellte, antreffen und aus seiner doch recht misslichen Lage befreien. Auf Befragung gab er an, dass er sich in das Schloss begeben hatte. Hierbei entging ihm jedoch, dass der betretene Bereich für die Öffentlichkeit nicht freigegeben war. Als er dies dann bemerkte, war es schon zu spät. Der Ausgang war bereits verschlossen. Auch wenn der Kulturliebhaber keine bösen Absichten hegte, nahm er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch als bleibende Erinnerung der Schlossbesichtigung mit nach Hause.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein