Erfurt: Generalschlüssel für Jugendclub gestohlen

0
129

Zur Überführung zweier zunächst unbekannter Täter kam es am Montagabend im Erfurter Süden. Durch unbekannte Täter wurde eine Schlüsselbox, welche an einem Zaun angebracht war, auf unrechtmäßige Art und Weise abmontiert und entwendet. Da sich in dieser ein Generalschlüssel zu einem Jugendclub befand, standen den Tätern nun alle Türen offen. Anstatt es sich jedoch irgendwo im Inneren bequem zu machen oder erst gar nicht an den Tatort zurückzukehren, bemerkte ein aufmerksamer Bürger am Abend zwei Personen um das Objekt herumschleichen. Nachdem diese durch die hinzugerufenen Polizeibeamten festgestellt werden konnten, wurde klar, dass es sich um die o. g. Täter handelte. Der entwendete Generalschlüssel, welchen die Personen noch bei sich hatten, überführte sie diesbezüglich. Den beiden wurden somit nicht nur wieder die Türen verschlossen, sondern sie erhalten darüber hinaus noch eine Anzeige wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein