Gera: 13. Töpfermarkt am letzten Mai-Wochenende

0
200

60. Töpfereien und Werkstätten aus ganz Deutschland sind am 28. und 29. Mai 2022 wieder auf dem historischen Marktplatz der Stadt Gera, der Kleinen Kirchstraße und dem Johannisplatz zu Gast und bieten nun schon zum 13. Mal klassische und moderne Töpferwaren an beiden Tagen von 10 Uhr bis 18 Uhr an.
Am Wochenende werden wieder zahlreiche Besucher in Geras guter Stube erwartet. (Archiv SV Gera)Die aus ganz Deutschland angereisten Töpfereien präsentieren ausgefallene Einzelstücke: Von Gefäßen für den Garten, Figuren und Plastiken, Gebrauchskeramik bis zu Schmuck – für jeden ist etwas dabei. Alle Keramiken sind Unikate und stammen ausschließlich aus den eigenen Werkstätten.

Vom Rathausturm wird das Glockenspiel erklingen; auf dem Marktplatz und dem Johannisplatz wird mit Imbissangeboten für das leibliche Wohl gesorgt.

WERBUNG-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone. Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Thib24 Telegram Channel
Facebook: Thib24 Facebook Seite
Telegram: Thib24 Twitter Channel
--------------------------------------------------

Datum:

Sa. 28.05.2022 · 10.00 – 18.00 Uhr
So. 29.05.2022 · 10.00 – 18.00 Uhr

Ort:
Markt, Kleine Kirchstraße, Johannisplatz/-Straße

Änderungen vorbehalten.
Mehr Informationen unter: http://www.veranstaltungen-in-gera.de

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein