Erfurt: Autodieb auf frischer Tat ertappt

0
363

Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie sich ein unbekannter Mann in der Weidengasse an einem Auto zu schaffen machte. Mehrere Streifenbesatzungen kamen daraufhin zum Einsatz und konnten den Täter im Bereich der Augustinerstraße stellen. Bei der anschließenden Durchsuchung des 19-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten zwei Steine und Fahrzeugpapiere, die ihm nicht gehörten. Im Rahmen einer Absuche fanden die Polizisten noch vier weitere Fahrzeuge, die durch den Täter angegriffen und beschädigt wurden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich jetzt wegen Diebstahl und Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten. Weitere Geschädigte, die ihr Fahrzeug im Bereich der Straßen Weidengasse / Am Hügel geparkt hatten, werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer 0133087 bei der Polizei Erfurt-Nord (Tel.: 0361/7840-0) zu melden. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein