Kaltensundheim: Polizisten schießen auf Reifen

0
1269

Im Zusammenhang mit einem Polizei-Einsatz am 9. Mai kam es gestern Mittag gegen 13.30 Uhr zu einer Schussabgabe durch die Polizei. In der Ortslage Kaltensundheim sollte ein Fahrzeug im fließenden Verkehr angehalten werden, da nach vorliegender Erkenntnislage Personen im Fahrzeug waren, die im Zusammenhang mit laufenden Strafverfahren festgenommen werden sollten.

Nachdem der Fahrer die Anhaltezeichen der eingesetzten Beamten offenbar vorsätzlich missachtete und auf die Anhalteposten mit zunehmender Geschwindigkeit zufuhr, retteten sich diese durch Ausweichen aus der zu erwartenden Fahrspur des Fahrzeuges. Aufgrund der Gefahrenanalyse entschlossen sich die Beamten zum Schusswaffeneinsatz auf die Bereifung des Fahrzeuges. Die Anzahl der abgegebenen Schüsse sowie der eingesetzten Waffen wird gegenwärtig ermittelt.

Der Waffeneinsatz gegen die Bereifung war erfolgreich, das Fahrzeug kam kurz nach der Schussabgabe zum Stehen. Anschließend wurde der Fahrer durch die Beamten vorläufig festgenommen. Nach vorliegenden Erkenntnissen kam es durch den Waffeneinsatz zu keinen verletzten Personen.

Die Kriminalpolizei Suhl hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Meiningen die Ermittlungen zum Vorfall übernommen. Ein versuchtes Tötungsdelikt durch den Fahrzeugführer wird nicht ausgeschlossen. Weitere Informationen zum Sachverhalt sind aus ermittlungstaktischen Gründen gegenwärtig nicht möglich. Es wird nachberichtet.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein