Saalburg-Ebersdorf: Verpuffung zerstört Zelt und verletzt zwei Menschen zum Teil schwer

0
739

Für einen 26-Jährigen war die SMS-Veranstaltung beendet, bevor sie überhaupt offiziell begonnen hat. In den Abendstunden des 10. August 2022, gegen 19:00 Uhr, kam es zu einer Explosion auf dem Zeltplatz nahe der Sommerrodelbahn in Saalburg-Ebersdorf, im Rahmen des Musikfestivals “SonneMondSterne”.

Beim Wechsel einer Gaskartusche kam es zu einer unerwarteten Verpuffung innerhalb eines Zeltes, wodurch eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde. Das betroffene Zelt wurde hierbei vollständig zerstört. Auch eine benachbarte Schlafunterkunft wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Der 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die leichtverletzte Person konnte nach kurzer medizinischer Betreuung im Rettungswagen wieder entlassen werden. Die Polizei rät zwingend dazu, die notwendige Sorgfalt im Zusammenhang mit dem Betreiben derartiger Geräte walten zu lassen. Es wird auch erneut auf die bestehende Waldbrandstufe verwiesen, den Ausführungen des Veranstalters im Zusammenhang mit offenem Feuer/ Grillen ist unbedingt Folge zu leisten.

Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein