Thüringen: neue Info-Webseite zu Energiepreisen online

0
130

Verbraucherschutzminister Dirk Adams: „Mit der Einrichtung einer Internetseite mit Informationen für Verbraucherinnen und Verbraucher zu den aktuellen Energiepreisen wurde eine zentrale Forderung des Runden Tischs Energiearmut nun umgesetzt.“

Unter https://justiz.thueringen.de/themen/verbraucherschutz/faq-energiekosten  ist eine Webseite erreichbar, auf der Informationen aus den am Runden Tisch beteiligten Verbänden, Vereinen und Ministerien gebündelt werden. Die Webseite wird laufend weiter ausgebaut. Verbraucherinnen und Verbraucher, die von den hohen Energiepreisen stark belastet werden, finden hier erste Hinweise und Übersichten zu externen Webseiten mit wichtigen Informationen.

Das Internetangebot war notwendig geworden, nachdem der Energiemarkt in Deutschland und auf der ganzen Welt infolge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine in Schwierigkeiten geraten ist und die Preise für Strom und Gas enorm gestiegen sind.

Der Runde Tisch Energiearmut hat auf Einladung von Verbraucherschutzminister Dirk Adams bereits dreimal getagt und sich neben dem Thema Information für Verbraucherinnen und Verbraucher auch mit der Versorgungssicherheit in Thüringen beschäftigt. Im Zentrum steht bei jeder Sitzung der Austausch er Mitglieder des Runden Tisches, um Probleme frühzeitig zusammenzutragen und gemeinsam zu beraten.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein