Ilmkreis: 17-Jährige stirbt nach Unfall

0
736

Heute Morgen kam es auf der Landstraße zwischen Plaue und Liebenstein gegen 06:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 44-jähriger BMW-Fahrer die L 2149 und wollte zwei Fahrzeuge überholen. Während des Überholvorgangs übersah er eine entgegenkommende Leichtkraftrad-Fahrerin und kollidierte frontal mit der 17-Jährigen.

Die Jugendliche erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der 44-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Notfallseelsorge und das Kriseninterventionsteam kamen zur Betreuung der Familie sowie der Einsatzkräfte vor Ort. Derzeit laufen die Unfallermittlungen.

Zur Unterstützung kam eine Drohne zum Einsatz. Die Straße war vollgesperrt. Es entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein