Ilmenau: Selbstjustiz im Straßenverkehr

0
500

Am Dienstag, 17.01.2023, gg. 15:30 Uhr, überquerte ein 50jähriger in Ilmenau fußläufig die Straße am Stollen. Zeitgleich kam ein derzeit unbekannter weißer VW T5 Transporter aus Richtung Eishalle Ilmenau in Richtung Oehrenstöcker Straße gefahren. Der Transporter, mit einer auffälligen blauen Firmenaufschrift, leitet eine Bremsung ein, um eine Kollision mit dem Fußgänger zu vermeiden. Unvermittelt steigt der unbekannte männliche Fahrer aus dem Transporter aus und stößt den 50jährigen stark zu Boden. Dieser erleidet beim Sturzgeschehen eine schwere Verletzung am Oberarm, welche operativ behandelt werden muss.

Der unbekannte Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 175 cm groß
   - dunkelblonde kurze Haare
   - normale schlanke Statur
   - Dreitagebart
   - scheinbares Alter ca. 30 - 40 Jahre
   - graue "Firmenkleidung"

Die Polizei Ilmenau sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Nach Angaben des Geschädigten sei ein unbekannter männlicher Zeuge mit einem roten Kleinwagen zu Hilfe gekommen. Die PI Arnstadt-Ilmenau bittet die besagte Person, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein