Oberhof: schwerer Unfall in der Rennrodelbahn

0
259

Donnerstagabend gegen 18:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Rennrodelbahn in Oberhof. Offensichtlich befanden sich sowohl ein Viererbob als auch ein Doppel-Schlauchring – ein sogenannter Icetube- aus bislang ungeklärter Ursache gleichzeitig in der Bahn. Im Auslaufbereich prallten diese aufeinander. Hierbei wurde ein 46-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er im Klinikum verstarb. Zudem wurden eine 41-Jährige schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Ein Krisenintervensionsteam kam zum Einsatz. Ferner wurde ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Suhl.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein