Jena: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Polo

0
352

Eine Verfolgungsjagd durch den Saale-Holzland-Kreis lieferte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 22-Jähriger und sein gleichaltriger Beifahrer mit der Polizei. Die beiden jungen Männer waren mit einem Polo auf der Stadtrodaer Straße in Jena unterwegs, als sie durch eine Rotlichtfahrt und überhöhte Geschwindigkeit ins Visier der Beamten gerieten. Der anstehenden Kontrolle jedoch wollte sich der Fahrzeugführer augenscheinlich entziehen und drückte aufs Gas. Die Verfolgungsfahrt führte über Rutha bis Sulza und endete schließlich in Gernewitz, da hier das Fahrzeug durch weitere alarmierte Kräfte gestoppt werden konnte. Wie sich herausstellte, gehörten nicht nur die angebrachten Kennzeichen nicht zum Pkw, sondern das komplette Fahrzeug wurde entgegen den Willen des Eigentümers durch die 22-Jährigen genutzt. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem noch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen, nun entscheidet die Staatsanwaltschaft über den weiteren Werdegang der beiden 22-Jährigen aus Kahla und Jena.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein