Weimar: Zwangsräumung mit Hindernissen

0
461

Am Mittwochmorgen wurde ein 44-jähriger Mann aus Weimar Nord seiner Wohnung verwiesen. Während ein Umzugsunternehmen mit der Räumung derer beschäftigt war, erschien der Mann immer wieder aufs Neue und versuchte in “seine” Wohnung zu gelangen. Weder das ihm gegenüber verhängte Hausverbot seitens der Vermieter noch der in der Folge durch die Polizei ausgesprochene Platzverweis beeindruckten den Mann. Da er aber von seinem Vorhaben nicht abließ, wurde er schließlich vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen. Dass er mit dieser Maßnahme so gar nicht einverstanden war, ließ der Weimarer die Beamten hören und spüren. Nunmehr muss er sich auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Richterin wurde er am Abend wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein