Jena: Aus für Evita-Scooter der Stadtwerke

0
491

Sie sollten die letzte Meile von der Haltestelle bis nach Hause überwinden: Die Elektro-Roller namens Evita wurden von den Stadtwerken zur Verfügung gestellt, auch hatte die Stadtverwaltung und einige Firmen wie die Carl Zeiss AG als Großkunden Zugang zur umweltfreundlichen Alternative.

Nun ist der Hersteller der Fahrzeuge, die e-bility GmbH mit Sitz in Remagen in die Insolvenz gegangen. Seit heute, Freitag, 31. März, können die weißen Roller nicht mehr genutzt werden. Ob die Elektroroller bald wieder gebucht und gefahren werden können, ist noch offen.

Die Stadtwerke schreiben zum Thema:

“Das evita E-Roller-Sharing kann ab sofort (Freitag, 31. März) und bis auf Weiteres nicht mehr genutzt werden. Ursache dafür ist die Insolvenz der e-bility GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Remagen ist der Hersteller der evita E-Roller. Die notwendige technische Anbindung der Fahrzeuge an unser Buchungssystem (evita App) wird […] nicht mehr gewährleistet, so dass das E-Roller-Sharing […] derzeit nicht angeboten werden kann.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein