Jena: Höhenrettung nach Radunfall im Einsatz

0
587
Pixabay License

Knapp zweieinhalb Stunden dauerte ein Rettungseinsatz unter Einbindung des Polizeihubschraubers Dienstagnachmittag in Jena an. Ein 17-jähriger Radfahrer gab, kurz vor 17 Uhr, über Notruf an in einem Waldstück oberhalb es Erlkönigs gestürzt zu sein. Hier befindet sich eine Downhillstrecke, welche er mit seinem Rad befuhr. Beim Sturz jedoch verletzte er sich derart, dass er nunmehr medizinische Hilfe benötigte. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste zu Bergung die Höhenrettung alarmiert werden. Diese wurde durch den Polizeihubschrauber unterstützt. Gegen 19:30 Uhr konnte der junge Mann aus seiner misslichen Lage befreit und der notwendigen medizinischen Betreuung übergeben werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein