Apolda: neue Schockanrufe angeblich von Interpol

0
604

Gestern erreichten die Polizei in Apolda erneut mehrere Meldungen zu Schockanrufen. Diesmal gaben sich Unbekannte als Mitarbeiter von Interpol aus und wollten den Angerufenen mitteilen, dass mit ihren Personalausweisen Straftaten begangen wurden. Für weitere Informationen solle man die Taste 1 drücken. Die Betroffenen beendeten sofort das Gespräch, welches genau die richtige Vorgehensweise war. Die Polizei warnt eindringlich vor dieser Art von Betrug. Aus diesem Grund veranstaltete die Polizeiinspektion Apolda am gestrigen Tag eine Präventionsveranstaltung zum Thema Schockanrufe und Trickbetrug. Die zweistündige Veranstaltung war gut besucht und es fand ein reger Austausch statt. Interessenten, welche ebenfalls an einer Aufklärungsveranstaltung teilnehmen möchten, können sich gern per Mail unter pi.apolda@polizei.thueringen.de oder per Telefon unter 03644 / 54 11 02 melden.

Mehr zu den Hintergründen solcher Calls: automatische Schock-Anrufe von Interpol

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein