Erfurt: 16jähriger verfolgt Ladendieb

0
1

Ein couragierter Zeuge verfolgte Dienstagmittag in der Erfurter Innenstadt einen Ladendieb. Der 38 Jahre alte Langfinger hatte sich in einem Supermarkt mehrere Dosen Alkohol eingesteckt und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Ein 16-Jähriger beobachtete den Diebstahl und informierte die Polizei. Doch hier endete die Einsatzbereitschaft des jungen Mannes nicht. Er nahm kurzerhand die Verfolgung auf. Mehrere hundert Meter blieb er dem Flüchtigen auf den Fersen, bis der Dieb am Bahnhof der Bundespolizei in die Arme lief. Diese fanden bei dem Langfinger neben der Beute auch zwei Messer. Der 38-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls mit Waffen verantworten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein