Jena: Nach Durchsuchungen – TIP Geschäftsführer fristlos gekündigt

0
3

Frau Beate Wachenbrunner, die Werkleiterin des Eigenbetriebs Kommunale Immobilien Jena (KIJ), wurde heute in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung der TIP Jena GmbH zur Interimsgeschäftsführerin bestellt.

Zuvor wurde Herr Randolf Margull als Geschäftsführer abberufen und seine fristlose Kündigung beschlossen.

Am Donnerstag letzter Woche (7.3.2024) wurden nach einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss durch die Staatsanwaltschaft Erfurt – der Thüringer Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Korruptionsdelikte – und Beamte des Landeskriminalamtes die Dienst- und Privaträume des Geschäftsführers durchsucht. Es besteht der Verdacht auf Untreuehandlungen seitens des Geschäftsführers.

Die Stelle der Geschäftsführung wird öffentlich auszuschreiben sein.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein