Meuselwitz: Kinder bedroht, Waffenlager gefunden

0
2

Bei einem 64 Jahre alten Mann hat die Polizei Altenburger Land am 11.03.2024 eine Vielzahl von Hieb- und Stichwaffen, Gewehren sowie Munition aufgefunden und in der Folge die Ermittlungen dazu eingeleitet.

Zuvor bedrohte und beleidigte eine männliche Person gegen 11:00 Uhr zwei Jugendliche (m/w, 14 Jahre, syrisch) im Wiesenweg, wobei daraufhin die Polizei zum Einsatz kam. Bei dem sich daraufhin anschließenden polizeilichen Einsatz konnte der alkoholisierte, 64-jährige Mann in einer Gartenlaube angetroffen und Waffen sichergestellt werden. Die rechtliche Bewertung der aufgefundenen Waffen erfolgt durch die Kriminalpolizei und die Waffenbehörde des Landratsamtes Altenburger Land. Gegen den 64-Jährigen wurde ein Verfahren wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Inwiefern er auch für die Beleidigungen bzw. Bedrohungsäußerungen verantwortlich ist, wird derzeit geprüft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein