Tannroda: 17-Jähriger ausgeraubt und verletzt

0
1

Kripo Weimar sucht Zeugen

Mittwochnacht, zwischen 23:30 und Mitternacht, ereignete sich ein Raubdelikt. Ein 17-Jähriger war mit einer Begleiterin auf der Rudolstädter Straße unterwegs, als urplötzlich vier oder fünf maskierte und dunkel gekleidete Personen hinter den Beiden auftauchten.

Unvermittelt schlugen und traten die Unbekannten auf den Jungen ein. Im Anschluss nahmen die Täter gegen den Willen des 17-Jährigen dessen Mobiltelefon, Kopfhörer, ein Schlüsselbund sowie Jacke und Schuhe an sich und entfernten sich, mitsamt ihrer Beute, unerkannt.

Die eingesetzten Beamten konnten Teile der Beute im Nahbereich auffinden. Der 17-Jährige erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Bisherigen Hinweisen wird nunmehr im Rahmen der Ermittlungen nachgegangen. Auch sucht die Kripo Weimar Zeugen, die Hinweise zur Tat oder gar den unbekannten Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 03643 882 0 oder per E-Mail an kps.weimar@polizei.thueringen.de, unter Nennung des Aktenzeichens 67771/2024, zu melden.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein