Altenburg: Konzerte ehemaliger Musikschüler im Teehaus

0
3

Am 31. August und 28. September veranstaltet die Musikschule Altenburger Land zwei besondere Konzerte im Altenburger Teehaus, bei denen ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte ihr Können präsentieren.

Anlässlich des Jubiläumsjahres „70 Jahre Musikschule des Landkreises Altenburger Land“ veranstaltet die Musikschule am 31. August ein Konzert der besonderen Art im Altenburger Teehaus.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler wie Andreas Bicking, Manuel Schmid, Antje Fritzler, Karoline Meier, Clara Starzetz sowie Anna Herrmann bieten den Gästen ab 17 Uhr eine vielseitige musikalische Reise von Barockmusik über Romantik bis hin zu Jazz und Unterhaltungsmusik auf verschiedensten Instrumenten.

„Einige dieser ehemaligen Schülerinnen und Schüler konnten Musik zu ihrem heutigen Beruf machen und starteten ihre musikalische Ausbildung unter anderem auch in unserer Musikschule. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass dieses Konzert zu unserem besonderen Jubiläum möglich ist.“, erklärt Schulleiterin Gabriele Herrmann. „In der Pause wird die Möglichkeit bestehen, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Unser herzliches Dankeschön geht an alle Künstler für ihre Auftritte sowie an alle Sponsoren für die Unterstützung.“, so Gabriele Herrmann weiter.

Karten sind zum Preis von 7,50 Euro (Erwachsene, Abendkasse 8,50 Euro) bzw. 4,00 Euro (Kinder U18) in der Tourismus-Information Altenburger Land, Markt 10 in Altenburg erhältlich.

Bereits am 28. September findet das nächste Konzert der Musikschule Altenburger Land im Teehaus in Altenburg statt. Ab 17 Uhr präsentieren Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule ihr Können. Ein schöner Anlass, auch für Schüler und Eltern dieses Konzert zu besuchen und den eigenen Lehrer am Instrument zu erleben. Auch dieses Programm wird sehr vielfältig, interessant und kurzweilig sein. Karten sind ebenfalls in der Tourismus-Information Altenburger Land, Markt 10 in Altenburg erhältlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein