Am Freitagabend kam es gegen 22:30 Uhr in der Greußener Neustadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 29‑jährigen Männern. Dabei erlitt einer der Beteiligten durch den Einsatz eines Messers lebensbedrohliche Verletzungen und musste aufgrund der Schwere der Verletzungen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Täter und Opfer hatten deutscher Staatsangehörigkeit.
Der Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Ereignisort, konnte jedoch im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Sondershausen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags festgenommen werden. Die sofort aufgenommenen Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht, sodass die Staatsanwaltschaft Mühlhausen Untersuchungshaft beantragte. Das Landgericht Mühlhausen entsprach diesem Antrag; der 29‑Jährige wird derzeit in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Eine Abstimmung zur weiteren Berichterstattung erfolgt am 15.12.2025 zwischen der LPI Nordhausen und der Staatsanwaltschaft Mühlhausen.


