Erfurt: Serie von Fahrzeug-Aufbrüchen in der Stadt

0
49

Das Erfurter Stadtgebiet wurde in den letzten Tagen von einer Serie von Fahrzeugaufbrüchen erschüttert. Betroffen waren vor allem die Baumerstraße, die Zittauer Straße, die Warschauer Straße sowie die Magdeburger Allee. Die Täter gingen dabei meist nach dem gleichen Muster vor: Sie zertrümmerten die Beifahrerscheiben, um in die Innenräume zu gelangen.

Während es die Unbekannten oft auf Kleinteile wie Getränke oder Elektronik abgesehen hatten, verzeichnete ein Vorfall in der Magdeburger Allee eine deutlich höhere kriminelle Energie. Aus einem Renault wurden Profi-Werkzeuge der Marken Makita und Bosch im Wert von rund 5.000 Euro gestohlen. In drei weiteren Fällen blieb es beim Sachschaden, da die Täter ohne Beute abzogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und mahnt eindringlich: Ein Auto bietet keinen Schutz vor Diebstahl – lassen Sie niemals Wertsachen im Fahrzeug zurück.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein