Jena: Feld in Drackendorf in Brand geraten

0
1505

Heute brannte in Jena-Drackendorf ein bereits abgeerntetes Feld. Die Meldung ging bei der Polizei um 13:51 Uhr ein. Der Brand kam bis auf etwa 20 Meter an Gärten heran. Auch Wohnhäuser befanden sich in unmittelbarer Nähe. Durch die eingesetzten Beamten aus Jena, Gera und Erfurt wurden die Häuser und Gärten evakuiert und der Bereich abgesperrt. Etwa 35 Anwohner waren davon betroffen. Um 15:10 Uhr meldete die Feuerwehr den Brand als gelöscht. Die Menschen konnten zurück in ihre Wohnungen. Sachschaden entstand bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht, da das Feld abgeerntet war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein