Kinder-Fahrrad gestohlen: Polizei fasst 29-Jährigen nach Blitzfahndung in Weimar

0
10

Dank des schnellen Eingreifens der Polizei Weimar konnte am Samstagabend, dem 5. September 2026, der Diebstahl eines Kinderfahrrads innerhalb kürzester Zeit aufgeklärt werden.

Ein 12-jähriger Junge hatte sein Fahrrad gegen 19:30 Uhr vor einem Einkaufsmarkt in der Buttelstedter Straße abgestellt, um kurzzeitig das Geschäft zu betreten. Als der Junge den Markt wieder verließ, sah er gerade noch, wie ein Mann auf seinem Fahrrad aufstieg und in Richtung Nordstraße davonfuhr.

Fahndungserfolg im Nahbereich

Der Junge reagierte umgehend und verständigte die Polizei. Die alarmierten Polizeibeamten leiteten unverzüglich eine Nahbereichsfahndung im Umfeld des Tatorts ein – mit Erfolg: Bereits kurze Zeit später trafen die Beamten auf einen 29-jährigen Tatverdächtigen, der mit dem gestohlenen Rad unterwegs war.

Das Fahrrad wurde sichergestellt und wenig später dem 12-Jährigen im Beisein seiner Eltern wohlbehalten wieder übergeben. Gegen den 29-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein