Mit Handbeil auf Diebestour: Polizei stellt Parfüm-Dieb am Erfurter Anger

0
2

Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Dienstagmittag in der Erfurter Innenstadt auf frischer Tat ertappt und von Einsatzkräften festgenommen worden. Der Mann hatte bei dem Diebstahl eine gefährliche Waffe griffbereit bei sich.

Gegen 12:00 Uhr entwendete der 39-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Schlösserstraße ein hochwertiges Parfüm im Wert von über 160 Euro. Polizeibeamte beobachteten das Geschehen und griffen umgehend ein: Sie folgten dem Tatverdächtigen und stellten ihn wenig später im belebten Bereich des Angers.

Gefährlicher Fund in der Umhängetasche

Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Polizisten nicht nur das entwendete Parfüm, sondern stießen auch auf eine Waffe: Der 39-Jährige führte ein Handbeil zugriffsbereit in seiner Umhängetasche mit sich.

Die Einsatzkräfte stellten das Beil umgehend sicher und transportierten den Festgenommenen zur Dienststelle. Das Mitführen einer solchen Waffe bei einer Straftat zieht erhebliche rechtliche Konsequenzen nach sich:

  • Bewaffneter Diebstahl: Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen aufgenommen.
  • Aufenthaltsstatus: Zusätzlich wird wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts gegen den Mann ermittelt.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein