Sachbeschädigung an Polizeistation Schmalkalden: Unbekannter besprüht Streifenwagen und Fassade

0
23
Bild1

In der Nacht zu Dienstag, den 3. November 2026, kam es in Schmalkalden zu einer Sachbeschädigung direkt vor und an der örtlichen Polizeistation. Ein bislang unbekannter Täter schlug im Zeitraum zwischen 03:30 Uhr und 05:00 Uhr in der Bahnhofstraße zu.

Der Täter hatte es unter anderem auf einen dort abgestellten Streifenwagen abgesehen. Mit lila und weißer Farbe besprühte er die Front sowie die linke Fahrzeugseite des Dienstwagens. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Doch damit nicht genug: Auch die Fassade der angrenzenden Stationsgarage wurde von dem Unbekannten mit einem Schriftzug in lila Farbe verunstaltet. Hier schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf rund 1.000 Euro, womit sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 3.000 Euro beläuft.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich direkt bei der Polizeiinspektion Schmalkalden unter der Telefonnummer 0361 5743-86100 zu melden.

Alle News direkt & kostenlos bekommen

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unsere kostenlosen News-Channeln auf allen Plattformen: Die Nachrichten-Kanäle sind komplett kostenfrei und können jederzeit auch wieder verlassen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein