Krauthausen: Dieseldiebe auf frischer Tat gestellt

0
245

Der Tank des VW Passat war leer. Also runter von der Autobahn und die nächst gelegene Tankstelle aufsuchen. Allerdings wurde als Tankstelle vergangene Nacht, kurz vor Mitternacht, ein Bagger auf einer Baustelle im Bereich Am Marktrasen auserkoren. Die beiden Insassen des Passat machten sich am Bagger zu schaffen. Die Tat jedoch wurde über eine Videoüberwachung beobachtet und die Polizei umgehend informiert. Bei der Absuche im unmittelbaren Tatortbereich wurde der VW Passat mit polnischen Kennzeichen festgestellt. Darin saß ein Pärchen im Alter von 20 und 29 Jahren. Der Pkw roch stark nach Diesel. Gefunden wurden außerdem Schlauch und Kanister als mögliche Tatmittel. Nach Rücksprache mit einem Staatsanwalt wurden beide vorläufig festgenommen und der Pkw mitsamt Inhalt beschlagnahmt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here